Ganz aufgeregt rief mich Udo so ca. 3 Wochen vor dem Spiel an. “Ich kann ein paar Karten besorgen für das Spiel”. Ich war sprachlos und wollte natürlich mit. Als dann aber der Preis feststand - 90 Euronen pro Person, habe ich ganz schnell abgesagt - wie auch die anderen, wie Micha, Kathi, Tino oder Daniel. Udo wollte diese Karten auch nicht. Einen Tag vor dem Spiel wollte er dann doch, er hat - woher auch immer - zwei Ehrenkarten. Ab in den Süden, ein paar Bilder sind’s geworden.

001 - Bayern - HSV 04.03.2006
002 - Bayern - HSV 04.03.2006

Hier sehen wir den Einlass zum Ufo, die HSV’er traditionell in schwarz - weis - blau und weil's warm hält so ein schicker Mantel, da ist der Bayer links aber neidisch.

Ich habe lange gerätselt, was das ist. Ein Hund, ein Bär, ein Katze? Vielleicht eine Mischung aus allem? Von allen Maskottchen ist doch unser Hermann der schönste!

003 - Bayern - HSV 04.03.2006
004 - Bayern - HSV 04.03.2006

Wie nicht anders zu erwarten, war es sehr kalt im März, das mausgraue Stadion tut sein übriges. Ich weis nicht, was da in dem Becher ist, war’s so schlimm, dass man das Ufo innen nur im Suff erträgt?

005 - Bayern - HSV 04.03.2006
006 - Bayern - HSV 04.03.2006

Schneefall vor, während und nach dem Spiel. Klar, dass die Nordmänner besser damit zurecht kommen. Einen schlechterer Platz habe ich sonst nirgendwo gesehen. Bei der Seitenwahl blieb die Münze des Schiris sogar auf der Kante im Matsch stehen.

Schlechte Sicht auf das Spielfeld, aber unsere Jungs waren immer im Bilde, hellwach und das eindeutig bessere Team. Vielleicht hätten die Bayern es mal mit Schneeball versuchen sollen.

007 - Bayern - HSV 04.03.2006
008 - Bayern - HSV 04.03.2006

Unser HSV ganz in weiss. Es wundert mich, dass die Bayern das nicht beanstandet haben. Irgendeinen Grund suchen die doch immer, um ihre schlechten Spiele zu entschuldigen.

Nach dem Spiel gab es viel zu feiern. Der erste Sieg nach was weis ich wieviel Jahren. Gigantisch, mehr fällt mir da nicht ein. Wir Daheimgebliebenen feierten bei Bodo und liessen uns seine Fischbrötchen schmecken.

009 - Bayern - HSV 04.03.2006
010 - Bayern - HSV 04.03.2006
011 - Bayern - HSV 04.03.2006

Nun reichte es dem Udo und seiner Frau nicht, sich nur das Spiel anzusehen und uns in aller Ausführlichkeit darüber zu berichten, nein, am Sonntagfrüh ruft er doch an und flötet mir ins Ohr: “Ich fahre jetzt zu Doppelpass ins Airport Hotel.” Fehlte nur noch die Frage: “Willste mit?” Die kam aber nicht. Gesehen haben wir ihn nicht, er war aber da, den Beweis gibt es hier. Bevor es aber losgehen konnte, musste Udo erst mal den Neuschnee aus der letzten Nacht beseitigen. Siehste Udo, deine Prahlereien hat der liebe Gott bestraft kleine Sünden immer sofort - oller Prahlhans, ne im Ernst, ich hoffe ihr hattet Spass!

Wir sind online seit 12.04.2005.

Impressum + Datenschutz

Unser Hafen HSV
Unser Hafen HSV

Willkommen beim Fanclub

Saalkreisdinos

OFC des Hamburger Sport Vereins

- seit 2005 -