Willkommen bei den

Saalkreisdinos

OFC des Hamburger Sport Vereins

- seit 2005 -

Banner Stadion Banner Stadion 2

VfL Wolfsburg - Hamburger SV am 3. Spieltag, den 23.08.2009 um 17:30 Uhr

Wieder ein Anlauf zu punkten, ob es dieses Mal was wird???

001 - Wolfsburg - HSV 23.08.2009 002 - Wolfsburg - HSV 23.08.2009

Der Marsch zur VW Arena, ist für mich mit dem Gang nach Canossa zu vergleichen. Reichlich gemischte Gefühle, viel ging nicht bisher...

Zuversicht sieht anders aus Andreas vorn und Gerhard hinten. Die Spannung vor dem Spiel war riesengross, dem einen oder anderen war sicher auch flau im Magen (würde aber keiner zugeben...)


Forum

003 - Wolfsburg - HSV 23.08.2009

Anders als im letzten Jahr durften wir dieses Mal wieder Zaunfahnen mitbringen. Die Fanbeauftragten der Vereine haben sich im Vorfeld zusammengesetzt und seitens des Supporter Clubs gab es den Aufruf auf Pyrotechnik jeder Art zu verzichten. Das klappte sehr gut und ich find es gut. Warum wir allerdings keine Fahnen mit reinnehmen durften? Das wird wohl das Wolfsburger Geheimnis bleiben. Ein Anfang ist gemacht, das gespannte Verhältnis der Fans scheint sich zu entspannen. Das Anbringen unserer Zaunfahne war wegen des Mangels von Klebeband schwierig, aber nicht unmöglich. Wir sind schliesslich Ossis, die wissen was da zu tun ist.

Gästebuch

Videos


HSV Fahne
004 - Wolfsburg - HSV 23.08.2009

Homepage HSV

Logo Supporters weiß

Supporters Club

Logo Mopo

Die Geschichte des HSV bei Wikipedia

005 - Wolfsburg - HSV 23.08.2009

Im Forum habe ich ein paar Bilder gefunden, auf denen wir ganz gut zu sehen sind.

Von links nach rechts: Andreas, Hendrik, Daniel, Patrick, Gerhard, Andreas und Hendrik.

006 - Wolfsburg - HSV 23.08.2009
007 - Wolfsburg - HSV 23.08.2009
008 - Wolfsburg - HSV 23.08.2009

Ein Bild aus dem Unterrang.           

010 - Wolfsburg - HSV 23.08.2009

Blaue und weiße Papierrollen statt Pyro und Bengalos, sah super aus.

009 - Wolfsburg - HSV 23.08.2009

Warm up in der Gästekurve

011 - Wolfsburg - HSV 23.08.2009

Seit Dolly machen sie es immer wieder, einschwören auf den Sieg.

012 - Wolfsburg - HSV 23.08.2009

Die Aufstellung war noch gar nicht richtig verblasst, da klingelte es das erste Mal. Keine 180 Sekunden, das geht ja gut los, wie vor 2 Jahren, da gab es ein Unentschieden.

013 - Wolfsburg - HSV 23.08.2009
014 - Wolfsburg - HSV 23.08.2009

Der Kameraschwenk durch die Gästekurve und sieh an, die Saalkreisdinos sind im Fernsehen!!!

015 - Wolfsburg - HSV 23.08.2009

Wenige Minuten später das zweite Tor für die Hamburger. Für Tore ist immer reichlich gesorgt, wenn WOB gegen HH spielt. Paolo ließ in der ersten Hälfte 2 100prozentige aus, mit 0:2 geht es in die Pause, geht da was???

Gleich nach Wiederanpfiff kamen kamen dann aber die Wölfe zurück, recht schnell fielen die Gegentreffer und es steht 2:2.

016 - Wolfsburg - HSV 23.08.2009
017 - Wolfsburg - HSV 23.08.2009

Aber anders als bei Spielen der zurückliegenden Saison, brachen die Gegentreffer unseren Jungs nicht das Genick. Nach einem kurzen Hoch der Wölfe, fanden unsere Kicker wieder zurück ins Spiel und machten das kaum gelaubte wahr, man besiegte den amtierenden deutschen Meister zu Hause, brach die Serie von 20 (glaube ich) ungeschlagenen Spielen zu Hause und siegte verdient auch in der Höhe.

019 - Wolfsburg - HSV 23.08.2009
018 - Wolfsburg - HSV 23.08.2009

Das 0:1 geht an Paolo, das 0:2 an Eljero Elia, das 2:3 knipste Mladen und das 2:4 war das schönste (finde ich) nach mehr als 18 Monaten Verletzungspause belohnte sich Romeo Castelen nach einem super Solo mit seinem ersten Bundesligator und versetzte auch die Trainerbank in kollektiven Jubel, einfach Wahnsinn!!!

020 - Wolfsburg - HSV 23.08.2009 021 - Wolfsburg - HSV 23.08.2009
023 - Wolfsburg - HSV 23.08.2009

Die Feier nach dem Abpfiff war dann entsprechend ausgelassen, wer kann es uns denn verdenken. Wer es noch mal miterleben will schaut sich die Videos an.

Unsere Fahnen haben die Wolfsburger mitgebracht - warum - keine Ahnung.

022 - Wolfsburg - HSV 23.08.2009
WOB-HSV 024

Noch zwei Sachen zum Schmunzeln: Rost und der Wolfsburger Keeper hatten haargenau das gleiche Trikot an (bis auf den Sponsor)

Alles im Allem, ein sehr schöner Tag, bleibt mir nur noch das Wichtigste zum Schluß:

 

DANKE DIANA!!!


Videos


WOB - HSV 23.08.09 nach dem 0:1.


erstes Tor VW gegen Hamburg - Wolfsburg - HSV 23.0… - MyVideo

 

WOB - HSV 23.08.09 nach dem 0:2.


zweites Tor VW gegen Hamburg - Wolfsburg - HSV 23.… - MyVideo

 


WOB - HSV 23.08.09 nach dem 2:3.


drittes Tor VW gegen Hamburg - Wolfsburg - HSV 23.… - MyVideo

 

WOB - HSV 23.08.09 - das Tor zum 2:4 und Schlusspfiff.


viertes Tor VW gegen Hamburg - Wolfsburg - HSV 23.… - MyVideo

 


[Saalkreisdinos] [Downloads] [Das sind wir] [Promis und wir] [HSV Links] [Wir in der Presse] [Fotoalbum]