Hertha BSC Berlin - HSV, Sonntag 04.10.2009 um 17:30 Uhr

001 - Hertha BSC Berlin - HSV 04.09.2009

Ich weiss, dass es Leute gibt, die nicht gern nach Berlin fahren, weil sie aus fussballerischen Sicht nicht viel mit zurück gebracht haben. Konkret konnte der HSV 1997 das letzte Mal in Berlin gewinnen, warum sollte es dieses Mal besser laufen? Vielleicht weil der Erste gegen den Letzten antritt? Vermeindlich leichte Gegner waren in dieser Saison schwierig für unsere Jungs. Ein verrücktes Spiel nimmt seinen Anfang!

002 - Hertha BSC Berlin - HSV 04.09.2009
003 - Hertha BSC Berlin - HSV 04.09.2009

Anders als in den vergangenen Jahren saßen wir dieses Mal im Oberrang. Unterwegs trafen wir noch Hendrik S., Lukas und seinen Papa (rechtes Bild, die Markierung) und Andreas S.

Weiter traten, ausser uns, noch Tino und Daniel den Weg nach Berlin an.

004 - Hertha BSC Berlin - HSV 04.09.2009
005 - Hertha BSC Berlin - HSV 04.09.2009

Und wir waren dort zu finden (Markierung linkes Bild). Hendrik und Andreas S. hatten “viel bessere” Plätze, kamen aber zur Pause dann zu uns...

Überhaupt war die Gästekurve gut besucht, ganz im Gegensatz zum Rest des Stadions...

007 - Hertha BSC Berlin - HSV 04.09.2009
006 - Hertha BSC Berlin - HSV 04.09.2009

... warum die Berliner die Hütte nie voll bekommen, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Hier mal ein Beispiel: links Gästeküurve, rechts Gegengerade...

008 - Hertha BSC Berlin - HSV 04.09.2009
009 - Hertha BSC Berlin - HSV 04.09.2009
010 - Hertha BSC Berlin - HSV 04.09.2009

So sah unser Blick von unseren Plätzen aus. Wegen des offenen Daches zog es recht stark, aber wenigstens der Regen blieb aus.

Warum Andreas G. hier so grimmig dreinschaut, weiss ich nicht. Wieder einen Traum gehabt Andy??? Der junge Mann rechts neben Andreas ist Phillip, der zusammen mit Raphael und mir ein schönes Spiel sehen wollte...

011 - Hertha BSC Berlin - HSV 04.09.2009
012 - Hertha BSC Berlin - HSV 04.09.2009
013 - Hertha BSC Berlin - HSV 04.09.2009
014 - Hertha BSC Berlin - HSV 04.09.2009

Nachdem klar war wer spielt, ging es auch schon los. Und es ging gut los, für die Berliner, schnell stand es 1:0 für Hertha, das ging ja gut los...

Ach ja, die Choreo der Hertha, so was kenn wir auch, ist gar nicht so lange her. Also nicht zu laut lachen!

015 - Hertha BSC Berlin - HSV 04.09.2009
017 - Hertha BSC Berlin - HSV 04.09.2009
016 - Hertha BSC Berlin - HSV 04.09.2009
018 - Hertha BSC Berlin - HSV 04.09.2009
019 - Hertha BSC Berlin - HSV 04.09.2009

Schlecht fingen unsere Jung nicht an, nur einmal nach einer Ecke nicht aufgepasst und die Berliner lagen vorn, völlig ungewohnt für sie. Aber es sollte nicht lange so sein. Den Ausgelich besorgte der Berliner Abwehrspieler Kaka (unteres Bild), per Rückpass-Eigentor.

021 - Hertha BSC Berlin - HSV 04.09.2009

Dann mußten die Berliner (zu unserem Glück) den angschlagenen Torwart wechseln. Und dann kam er, Sven Beuchert. Mit zwei spektakulären Flugkopfballeinlagen wehrte er zwei Flanken ab, die Erste vor die Füsse von Jaro, die Zweite vor Ze Robertos Füsse. und innerhalb von 86 Sekunden war das Spiel entschieden. Die Hamburger wollten nicht mehr so recht, die Herthaner konnte nicht mehr und verteidigten mit Mann und Maus das 1:3.

020 - Hertha BSC Berlin - HSV 04.09.2009

Nun wird es zappenduster in Berlin und weil wir einen so schönen Vollmond über dem Stadion sahen, habe ich auch diese Bild hier reingestellt.

022 - Hertha BSC Berlin - HSV 04.09.2009

Übrigens, es passen über 75 000 Zuschauer ins Berliner Olympiastadion...

10 000 Hamburger scha la la la la!!!

023 - Hertha BSC Berlin - HSV 04.09.2009

Ganz anders als in den letzten Jahren gab es heute für die Hamburger was zu feiern. Ob wir nächste Saison wieder noch Berlin fahren? Das liegt nicht in unserer Hand, aber vielleicht steigt die Hertha ja doch nicht ab, oder Union Berlin auf? Wer weiss, die Saison ist noch lang!

024 - Hertha BSC Berlin - HSV 04.09.2009

Für uns war es ein schöner Abend, vor allem Raphael hat endlich wieder einen Sieg feiern dürfen und will seiner Mama ganz doll Danke sagen, weil er trotz Schule am nächsten Tag mit durfte.

Nach Wolfsburg nun Berlin, wie geht es weiter HSV??? Im Mai sind wir schlauer!!!


Videos


Wechselgesang Oberrang Unterrang 04.10.09 Teil 1.


Wechselgesang in Berlin 04.10.2009 Teil 1 - MyVideo

 

Wechselgesang Oberrang Unterrang 04.10.09 Teil 2.


Wechselgesang in Berlin 04.10.2009 Teil 2 - MyVideo

 


Tor für den HSV 1:1, der Ausgleich.


Berlin vs Hamburg 04.10.2009 eins zu eins der Ausg… - MyVideo

 

Tor für den HSV 1:2 die Führung durch Jarolim.


Berlin vs. Hamburg 04.10.2009 eins zu zwei - MyVideo

 


Tor für den HSV 1:3, der Endstand durch Ze Roberto.


Berlin vs. Hamburg 04.10.2009 eins zu drei - MyVideo

 


Wir sind online seit 12.04.2005.

Impressum + Datenschutz

Unser Hafen HSV
Unser Hafen HSV

Willkommen beim Fanclub

Saalkreisdinos

OFC des Hamburger Sport Vereins

- seit 2005 -

Gästebuch