OFC Saalkreisdinos

Offizieller Fanclub des HSV
seit 2005


Mit Beginn der Sasison 2019/2020 hatten wir zum ersten Mal die Idee einer Spendensammlung. Die Idee, für jeden Punkt, den der HSV im Laufe der Saison erspielt, zahlt jeder Teilnehmer 1 Euro in die Kasse. So kamen am Ende stolze 1070 Euro zusammen. Mit dabei waren die OFC´s Zörbiger-Raute, 1887 Halle/Saale und wir Saaalkeisdinos. Für wen wir spenden wollten, das war erst mal unklar, aber am Ende der Saison war es nach kurzer Überlegung schnell klar, wen wir helfen wollten.
Im Sommer 2020 überreichten wir je 535 Euro an das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz Halle/Saale und das Heilpädagogische Kinderheim in Reinsdorf. Beide waren völlig überrascht, Fußballfans gehören scheinbar nicht unbedingt zu den Spendern dieser Einrichtungen. Sehr nette und interessante Gespräche gaben uns Einblich in die Arbeit beider Einrichtungen und letztlich auch die Gewissheit, hier waren wir richtig. Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben!!!






























Impressum Wir sind online seit 12.04.2005